hanetf Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung (die „Datenschutzerklärung“) beschreibt (gemeinsam mit unseren Nutzungsbedingungen) die Art und Weise, in der wir Informationen erfassen und weitergeben. Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern.

1. Vertraulichkeit:

Wir werden Ihre Informationen vertraulich behandeln und sie nur innerhalb unserer Gruppe (d. h. unserer verbundenen Unternehmen, Rechtsnachfolger und Abtretungsempfänger) verwenden und sie nur auf die im nachstehenden Abschnitt “”Nutzung von Dritten”” beschriebene Weise an Dritte weitergeben, es sei denn, wir sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gerichtlichen Anordnung oder anderen gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen nachzukommen.

2. Persönliche Daten:

Wie und warum wir personenbezogene Daten erheben

HANetf wird Ihre personenbezogenen Daten nur für die in dieser Datenschutzrichtlinie dargelegten Zwecke und auf die Weise verwenden, die hier beschrieben werden, um sicherzustellen, dass unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Übereinstimmung ist mit der Datenschutz-Grundverordnung ((EU) 2016/679) erfolgt. (“”DSGVO””) und alle Durchführungsgesetze (“”Datenschutzgesetze””).

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und verwenden sie nur innerhalb unserer Gruppe (d. h. unserer verbundenen Unternehmen, Rechtsnachfolger und Rechtsnachfolger), es sei denn, wir sind gezwungen, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben, um einer gerichtlichen Anordnung oder anderen gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen nachzukommen.

Die von uns gesammelten personenbezogenen Daten können Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Firmendaten und alle anderen relevanten Informationen umfassen, die in der Korrespondenz enthalten sein können. Darüber hinaus können Details zu Ihren Besuchen auf unserer Webseite erfasst werden einschließlich (aber nicht beschränkt auf) IP-Adresse, Cookies, Verkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs und andere Informationen in Bezug auf besuchte Seiten und wann diese besucht wurden. Außerdem werden aus rechtlichen Gründen für den Zugriff auf unsere Webseite Angaben zu Ihrem Anlegertyp und Standort erfasst, wobei diese Erfassung in Übereinstimmung mit den Datenschutz- und elektronischen Kommunikationsvorschriften („PECR“) erfolgt. Diese Daten werden erhoben, um die Besuche unserer Nutzer auf unserer Webseite individuell zu gestalten.

Wenn Sie auf passwortgeschützte Bereiche unserer Webseite zugreifen oder die Webseite über einen Link in einer E-Mail aufgerufen haben, identifiziert unsere Webseite Sie als Einzelperson und erfasst möglicherweise Daten, einschließlich Informationen über die von Ihnen besuchten Seiten, die von Ihnen heruntergeladenen Dokumente oder andere Informationen, um Ihre zukünftige Interaktion mit unserer Webseite zu verbessern und zu personalisieren.

Alle über Sie gesammelten Informationen können mit anderen identifizierenden Informationen in Verbindung gebracht werden, die wir besitzen.

HANetf speichert und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn dies zur Erreichung unserer kommerziellen oder geschäftlichen Ziele und zur Einhaltung unserer regulatorischen Verpflichtungen erforderlich ist. HANetf hat nach sorgfältiger Abwägung festgestellt, dass die Verarbeitung personenbezogener Daten aus den genannten Gründen als notwendig erachtet wird, da es keine andere Möglichkeit gibt, die identifizierten Interessen des Unternehmens zu erreichen.

Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf sicheren Servern gespeichert. Informationen können von Dritten übertragen, gespeichert und verarbeitet werden. Sie können auch von außerhalb der Europäischen Union („EU“) tätigen Mitarbeitern verarbeitet werden, die für uns oder einen unserer Dienstleister arbeiten, wie z. B. Auftragsverarbeiter oder Anbieter von Backup-Diensten. Sie sollten sich bewusst sein, dass in Gebieten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) die Gesetze und Praktiken zum Schutz personenbezogener Daten wahrscheinlich anders und in einigen Fällen schwächer sind als die innerhalb des EWR. Mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten stimmen Sie dieser Übertragung, Speicherung oder Verarbeitung zu.

Solche Übermittlungen außerhalb der EU finden nur statt, wenn entweder (i) die Kommission entschieden hat, dass dieses Drittland ein angemessenes Schutzniveau gewährleistet; oder (ii) wir angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben und unter der Bedingung, dass Ihnen durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, während Sie sich außerhalb der EU befinden, können Ihre Daten außerhalb der EU übertragen werden, um Ihnen diese Dienste bereitzustellen. Mit der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten stimmen Sie der oben beschriebenen möglichen Übertragung, Speicherung und sonstigen Verarbeitung zu. Wir werden alle vernünftigerweise notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

3. Nutzung von Dritten

Die Kommunikation über das Internet und das Senden von Informationen an Sie auf andere Weise beinhaltet notwendigerweise, dass Ihre persönlichen Daten durch Dritte weitergegeben oder von diesen verarbeitet werden, aber wir verkaufen oder verteilen Ihre persönlichen Daten nicht ohne Ihre Erlaubnis an Dritte, um ihnen die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Sie zu ermöglichen.

Wir haben auch alle wichtigen Vereinbarungen mit Dritten, bei denen personenbezogene Daten aus der EU verarbeitet werden, überprüft, um sicherzustellen, dass sie der DSGVO entsprechen und Ihre hier beschriebenen Rechte geschützt werden.

4. Folgende Sicherheitsvorkehrungen wurden implementiert

HANetf hat Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um den Verlust, Missbrauch und die Änderung der Informationen unter unserer Kontrolle zu schützen. Da keine Datenübertragung über das Internet zu 100 % sicher garantiert werden kann, können wir die Sicherheit der von Ihnen an uns übermittelten Informationen nicht gewährleisten oder garantieren und Sie übertragen die Daten auf eigenes Risiko. Wir bemühen uns, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, einschließlich Systemsicherheit, Backups, Geschäftswiederherstellung und Verfahren zur Meldung von Sicherheitsverletzungen, Überwachungs- und Testverfahren.

Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Webseite übermittelten personenbezogenen Daten nicht garantieren, und dementsprechend erfolgt jede Übermittlung auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir jedoch alle geeigneten Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um zu versuchen, den unbefugten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten oder die Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern.

5. Diese Rechte haben Sie in Bezug auf Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten

Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten Informationen anzufordern. Sie haben auch das Recht, die Übertragung Ihrer Daten an eine andere Organisation oder an sich selbst zu verlangen. Wenn solche Anfragen offensichtlich unbegründet oder übertrieben sind, werden wir Sie informieren und können eine angemessene Gebühr erheben oder die Beantwortung einer solchen Anfrage verweigern.

Sie haben das Recht, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken zu verarbeiten. Wir werden Sie darüber informieren, ob wir Ihre personenbezogenen Daten für solche Zwecke verwenden möchten. Sie können Ihr Recht ausüben, eine solche Verarbeitung zu verhindern, indem Sie sich direkt an uns wenden. Sie können auch jederzeit von diesem Recht Gebrauch machen und Ihre Marketingpräferenzen ändern oder eine bestimmte Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken, indem Sie uns kontaktieren.

Die Richtigkeit Ihrer Angaben ist uns wichtig. Wir überprüfen die von uns gespeicherten Informationen, um sicherzustellen, dass sie aktuell und korrekt sind. Sie haben das Recht, Ungenauigkeiten in den Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu korrigieren – wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern oder feststellen, dass andere Informationen, die wir gespeichert haben, ungenau oder veraltet sind, kontaktieren Sie uns bitte. Sie haben das Recht, unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Ihre oben genannten Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten werden von HANetf in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage bearbeitet. HANetf kann Sie jedoch innerhalb eines solchen Zeitraums über eine längere Frist zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und deren Grund informieren. Wenn HANetf der Ansicht ist, dass die Anfrage unangemessen ist, benachrichtigen wir Sie, dass Ihre Anfrage auf Bearbeitung abgelehnt wurde.

6. Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie und unseren Datenschutzpraktiken haben, können Sie uns per E-Mail unter feedback@hanetf.com oder schriftlich an Compliance, HANetf, City Tower, 40 Basinghall St, London EC2V 5DE kontaktieren.

7. Beschwerden

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten von HANetf in einer Weise verarbeitet wurden, die nicht der DSGVO entspricht, haben Sie das Recht, sich direkt bei uns feedback@hanetf.com oder bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren.

Wenn Sie der Meinung sind, dass HANetf eine von Ihnen gesendete Anfrage nicht bearbeitet hat; oder Sie nicht unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats nach Erhalt des Antrags über die Gründe für die Nichteinhaltung sowie über die Möglichkeit einer Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde und eines gerichtlichen Rechtsbehelfs unterrichtet hat, haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.

Copyright © 2021 Hanetf Limited. Alle Rechte vorbehalten.

hanetfprivacy policy

This privacy policy (the “Privacy Policy”) (together with our Terms and Conditions) discloses our information gathering and dissemination practices. We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time.

1.Confidentiality

We will keep your information confidential and only use it within our group (which means our affiliated companies, successors and assigns), and only transfer it to third parties in the manner described in the below section labelled “Use of third parties”, unless we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with a court order or other legal or regulatory requirement.

2.Personal Data

HANetf will use your personal data only for the purposes and in the manner set forth in this Privacy Policy which describes the steps taken to ensure our processing of your personal data is in compliance with the General Data Protection Regulation ((EU) 2016/679) ("GDPR") and any implementing legislation ("Data Protection Legislation").

How and why we collect personal data

HANetf will use your personal data only for the purposes and in the manner set forth in this Privacy Policy which describes the steps taken to ensure our processing of your personal data is in compliance with the General Data Protection Regulation ((EU) 2016/679) ("GDPR") and any implementing legislation ("Data Protection Legislation").

We will keep your information confidential and only use it within our group (which means our affiliated companies, successors and assigns), unless we are forced to share your personal data to comply with a court order or other legal or regulatory requirement.

The personal information we may collect might include your name, address, email address, company details and any other relevant information that may be included within correspondence. In addition, details of your visits to our website including (but not limited to) IP address, cookies, traffic data, location data, weblogs and other information related to what pages are accessed and when may be collected. Also, for legal reasons, in order to access our website, details of your investor type, and location will be collected, with such collection being carried out in compliance with the Privacy and Electronic Communications Regulations (“PECR”). This data would be collected to customise our users’ visits to our website.

If you are accessing sections of our website that are password protected or have entered the website through a link in an email, our website will identify you as an individual and may collect data including information about the pages you visit, the documents you download or other information to enhance and personalise your future interaction with our website.

Any information collected about you may be associated with other identifying information we hold.

HANetf will retain and process your personal data only when this is necessary to achieve our commercial or business objectives and to comply with our regulatory obligations. After careful consideration, HANetf has concluded the processing of personal data for the reasons mentioned shall be considered necessary, as there would not be another way of achieving the identified interest of the firm.

All information you provide to us is stored on secure servers. Information may be transferred, stored and processed by third parties. It may also be processed by staff operating outside the European Union (“EU”) who work for us or for one of our suppliers of services, such as data processors or providers of back up services. You should be aware that in territories outside the European Economic Area (“EEA”), laws and practices relating to the protection of personal data are likely to be different and, in some cases, may be weaker than those within the EEA. By submitting your personal data, you are agreeing to this transfer, storing or processing.

Such transfers outside the EU will only take place where either (i) the Commission has decided that such third country ensures an adequate level of protection; or (ii) we have provided appropriate safeguards, and on the condition that enforceable rights and effective legal remedies are available for you. If you use our services while you are outside the EU, your information may be transferred outside the EU in order to provide you with those services. By submitting your personal data, you agree to the potential transfer, storing and other processing described above. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your personal data are treated securely and in accordance with this Privacy Policy.

3.Use of third parties

Communicating via the internet and sending information to you by other means necessarily involves your personal information passing through or being handled by third parties, but we do not sell or distribute without your permission your personal information to third parties for purposes of allowing them to market products and services to you.

We have also reviewed all key third party agreements where EU personal data is being processed to ensure they are GDPR compliant and that your rights described herein are being protected.

4.What safeguards we have in place

HANetf has security measures in place to protect the loss, misuse and alteration of the information under our control. As no data transmission over the internet can be guaranteed as 100% secure, we cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to us and you transfer the data at your own risk. We endeavour to use appropriate security measures, including systems security, backups, business recovery and breach notification procedures, monitoring and testing procedures.

Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your personal data transmitted to our Site and accordingly any transmission is at your own risk. However, once we have received your information, we will use all appropriate procedures and security measures to try to prevent unauthorised access to or disclosure of your personal data.

5.What rights you have with regards to your personal data we process

You have the right to access your personal data and request a copy of the information held by us about you. You also have the right to ask for your information to be transferred to another organisation or to yourself. Where such requests are manifestly unfounded or excessive, we will inform you and we may charge a reasonable fee or refuse to respond to such a request.

You have the right to ask us not to process your personal data for marketing purposes. We will inform you if we intend to use your personal data for such purposes. You can exercise your right to prevent such processing by contacting us directly. You can also exercise the right and change your marketing preferences or restrict any specific uses of your personal data at any time by contacting us.

The accuracy of your information is important to us. We review the information we hold to ensure it is up to date and accurate. You have the right to correct any inaccuracies in the details we hold about you – if you change your email address or notice any other information we hold is inaccurate or out of date, please contact us. You have the right to obtain without undue delay the rectification of any inaccurate personal data concerning you.Your rights to access, rectify, erase or restrict your personal data stated above will be processed by HANetf usually within 30 days of receiving your request. However, HANetf may notify you within such timeframe of an increased time period to process your request and its reason. Where HANetf believes the request is unreasonable it shall notify you and refuse to process your request.

6.Contact Information

If you have any questions regarding this Privacy Policy and our privacy practices you can contact us via email at [email protected] or in writing to Compliance, HANetf, City Tower, 40 Basinghall St, London, EC2V 5DE.

7.Complaints

If you believe your personal data has been processed by HANetf in a way that does not comply with GDPR, you have the right to lodge a complaint with us directly [email protected] or with a supervisory authority.

If you believe HANetf did not take action on a request you have sent; or informed you without delay and at the latest within one month of receipt of the request of the reasons for not taking action and on the possibility of lodging a complaint with a supervisory authority and seeking a judicial remedy, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority.

Tell us how we can help